Skip to Content

Herzlich Willkommen

…auf meiner Internetseite! Lesen Sie auch Aktuelles

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

die Welt ist stetig in Veränderung, wir wissen es und spüren es gerade sehr deutlich. Der Umgang mit Unsicherheit und Unplanbarkeit ist nicht unbedingt eingeübt und schon gar nicht erwünscht, doch bleibt uns nichts anders übrig. Wir können es jeden Tag erfahren und erlernen. Meine persönliche Auseinandersetzung mit Unsicherheit in meinem Leben kommt mir jetzt wie ein Auftakt vor.

 

Für mich sind die Themen achtsam leben und arbeiten, selbstwirksam sein und sich stetig verändern die zentralen Themen der Zeit, für jede einzelne Person und in Organisationen. Spannend ist schon zu sehen, welche Veränderungen jetzt so ohne weiteres möglich sind, wo früher viel Zeit für Planung und Konzepte ins Land gegangen wäre. 

 

Online-Seminare habe ich jetzt auch im Portfolio, sie sind eine wertvolle Möglichkeit in dieser Zeit und insgesamt eine gute Ergänzung zu live-Trainings. Außerdem machen wir auch Erfahrung mit Hybid-Seminaren.

 

Planbarkeit war gestern. Wir müssen uns permanent auf neue Regelungen und Vereinbarungen einlassen, neue Gewohnheiten entwickeln. Das kann Unsicherheit auslösen und teilweise kann die innere Orientierung verloren gehen. Wir müssen viele ungewöhnliche  oder neue Entscheidungen treffen und unsere Prioritäten ständig anpassen. Ich bin gerne Ihre MITDENKERIN im Rahmen eines Telefonats oder eines Onlinetermins. Sprechen Sie mich an.

 

Es gibt an vielen Stellen gerade sehr viele Hinweise, was man während der Home-Office-Zeit tun kann und tun sollte. Diesen möchte ich nichts hinzufügen.  

 

Was mir gerade jetzt wichtig ist: 

* andere im Blick haben, in Kontakt bleiben, Telefon und virtuelle Kontakte sehr aktiv nutzen,

* täglich strukturiert arbeiten und meine Kompetenzfelder erneuern,

* genießen, was noch geht,

* Gewohnheiten hinterfragen und aktiv verändern. 

 

Bleiben Sie gesund, ich bin gerne für Sie da.