Skip to Content

Meine Mission und Expertise ist es, Menschen und Organisation in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen zu begleiten. Dabei schaue ich sowohl auf die strukturellen als auch auf die individuellen Faktoren und frage danach, ob sie in ihrem Zusammenwirken zielführend sind. Bei der Suche nach Veränderungsmöglichkeiten verbinde ich inhaltliche Expertise mit einem systemischen Ansatz und einem breiten Spektrum an Methoden. Ich habe keine Patentrezepte, sehe mich als Impulsgeberin und entwickele mit dem Kunden das für ihn passende Vorgehen.  

 

Zu meiner Expertise gehören:

 

  • Qualitätsmanagement
  • Geschäftsprozessoptimierung und Prozessmanagement
  • Changemanagement
  • Strategieberatung
  • Selbstmanagement 
  • Achtsamkeit in Organisationen


Zu den Kompetenzfeldern biete ich folgende Leistungen an.