Skip to Content

Arbeits- und Lebensqualität verbinden

Die Arbeitswelt verändert sich. Fach- und Führungskräfte sollen die Kniffe der Kommunikationstechnik beherrschen, vielseitig einsetzbar und belastbar sein. Die gleichen Aufgaben werden mit weniger Personal bewältigt. Jeder übernimmt die unterstützenden Tätigkeiten selber, ist seine eigene Sekretärin und Schreibkraft. Die Lebensarbeitszeit wird verlängert. Die berufliche und die private Zeit verschmelzen zunehmend. Wer für Kinder verantwortlich ist, organisiert sich zwischen Betreuungszeit und Arbeitszeit.

Was können Sie tun, um das Tägliche zu schaffen und gleichzeitig Ihr Leben so zu organisieren, dass Sie eine hohe Lebensqualität und Ihre Arbeitsfähigkeit erhalten?

  • Den Tag gut strukturieren,
  • Ihre Leistungszeiten nutzen,
  • den Arbeitsplatz optimal gestalten,
  • Ihre Aufgaben sinnvoll planen,
  • eine gute Arbeitsorganisation im Team umsetzen,
  • Ihre (Lebens-)Prioritäten ausbalancieren,
  • Wege zur Stressminderung und -bewältigung gehen,
  • Ihre Kommunikation vereinfachen.


Schwerpunkte:

  • Beratung und Unterstützung am individuellen Arbeitsplatz oder im Team

 

Kontakt