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04.01.2019 - 01.03.2019
Geschlossener Meditationskreis. Bei Interesse bitte anfragen.
16.12.2016 - 17.12.2016
Das Beste zum Schluss: Ein schönes Erlebnis zum Jahresende: Workshop Jahresbilanz

Am Ende des Jahres zurückblicken - beruflich wie privat - und sich mit wichtigen Fragen und Themen auseinandersetzen u.a.:

Besondere Ereignisse, Momente und Phasen....

Wichtige Kontakte, Netzwerke und Begegnungen....

Neue Erfahrungen, Gewagtes, Überraschendes...

Weiterentwicklung, Lernen, Ausprobieren....

Aufträge, Herausforderungen, Träume, Ziele, Pläne...

Abschiede....

 

In individueller oder Zweierarbeit schauen wir auf das Jahr zurück und überlegen, was auf uns zukommt, was wir bewegen, erhalten, ausbauen und erneuern wollen. 

 

Veranstalter: LB Training und Beratung, in Hitdorf, Open Sky Seminare

Weitere Informationen Anmeldung und Fragen zur Organisation: Kontakt 

 

28.11.2016 - 29.11.2016
Durch Prozessoptimierung zu mehr Qualität

Wer Kundenorientierung und Effizienz in seiner Organisation, wer die Zusammenarbeit mit Einheiten und Partnern intern wie extern verbessern möchte, sollte seine Prozesse optimieren. Wie es praktisch geht, lernen Sie in diesem Seminar. Das Phasenmodell der GPO wird Ihnen anhand von Theorie und praktischer Übung vermittelt. 

Veranstalter: KGSt

Weitere Informationen und Anmeldung: www.kgst.de, Seminare und Kongresse, Aktuelles S&K

05.10.2016 - 06.10.2016
Der Controller in seiner Praxis - Mit Sozialkompetenz den Alltag meistern

Controller/-innen sehen sich häufig als "Hüter der Wahrheit". Sie erkennen viele Optimierungsmöglichkeiten in der Organisation. Für sie sprechen Zahlen eine klare Sprache. Die Organisationen, in denen sie arbeiten, sind aber nicht für alle "Botschaften" offen und so machen Controller immer wieder die Erfahrung "ins Leere zu laufen" oder "ausgebremst zu werden". Die teilweise stark zahlen- und sachorientierte Kommunikation der Controller/-innen kann dazu beitragen, Abwehrkräfte zu verstärken. 

 

Mit diesem Seminar geht es darum, wie es gelingen kann, mit den vielfältigen, und teilweise widersprüchlichen, Erwartungen an die Controller/-innen besser umzugehen. Sie sollen eine klare Orientierung in der eigenen Rolle finden und Methoden und Vorgehensweisen kennen lernen, um die eigene Wirksamkeit im Controlleralltag zu steigern. Dazu gehören Themen wie Kommunikation, Präsentation, Moderation, Teamarbeit, Selbstmanagement und Umgang mit Stress.

 

Teilnehmer/-innen profitieren von dieser "Pause des Alltags", vom gemeinsamen Austausch untereinander und von den vielen konkreten Impulsen für ihre Praxis. 

19.09.2016 - 22.09.2016
Führungskräfte Lehrgang der KGSt

In diesem Modul 4 des Führungskräftelehrgangs der KGSt: Wie können Führungskräfte die Prozesssicht für ihre Aufgabe nutzen, wie können sie Konflikte klären? Führungskräfte lernen Inhalte, Methoden und Modelle kennen und anwenden. Es geht um Veränderung in der Organisation und was es dafür braucht.

Mit Lisa Störkmann

Weitere Informationen unter www.kgst.de

20.06.2016 - 22.06.2016
Kompetenz im Qualitätsmanagement, Modul 3

Prozesse erkennen, verbessern, steuern: Das Seminar ist das dritte Modul im oben genannten Lehrgang. Prozessmanagement als ein Kernbestandteil des Qualitätsmanagements besteht darin, die Prozesse in der Organisation konsequent auf die (strategischen) Ziele auszurichten, sie zu optimieren, eine regelmäßige Rückkopplung in Bezug auf die wichtigsten Prozessindikatoren zu installieren und sie kontinuierlich zu verbessern. Die Teilnehmer/-innen entwickeln ein Prozessmodell ihres eigenen Arbeitsbereichs, wählen die Schlüsselprozesse aus und modellieren einen exemplarischen Sollprozess.

Veranstalter: KGSt

Weitere Informationen: Kontakt

Anmeldung und Termine: www.kgst.de, Seminare und Kongresse, Aktuelles S&K 

18.06.2016
Sürther Methodenatelier

Wir zeigen, was uns zu guten Beratern und Coaches macht.

Wir teilen, weil uns gute Methoden inspirieren.

Wir entwickeln weiter, weil das Lernen nie zu Ende geht. 

 

Neugierig? Einfach Kontakt aufnehmen und anmelden. 

 

07.06.2016 - 08.06.2016
Die Führungskraft als Prozessgestalter

In diesem Seminar verstehen wir Prozessoptimierung als einen komplexen Veränderungsprozess, der sowohl technische Lösungen als auch Verhaltensänderungen sowie neue Kompetenzen und geänderte Aufgabeninhalte der Mitarbeitenden nach sich ziehen kann. Zentral steht die Frage, wie eine Führungskraft diese Veränderung leiten kann, wie sie für Orientierung und Verbindlichkeit sorgen kann und was hilft, um die Mitarbeitenden für die Veränderung zu gewinnen.

 

Es werden praktische Modelle, Hintergrundwissen und Erfahrungen aus Projekten und anderen Kommunen vermittelt. Das Seminar greift die Fragen der Teilnehmer/-innen auf und ist übungsorientiert angelegt.

 

Möchten Sie mehr wissen, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf oder wenden Sie sich an die KGSt, auch für Ihre Anmeldung (dort unter Seminare und Kongresse und dann beim richtigen Datum).

01.06.2016 - 02.06.2016
Der Qualität-Experte als Veränderungsmanager

Wer sich systematisch mit der Verbesserung von Qualität in seiner Organisation beschäftigt, muss sich auf einen tiefgreifenden Veränderungsprozess einstellen. Der QM-Experte ist als Change-Manager gefragt. Wichtig dabei ist, die Dynamik Veränderungsprozessen zu verstehen, hilfreiche Interventionen durchzuführen sowie Teams und Gruppen in Veränderungen zu begleiten. Dabei müssen auch wichtige soziale Kompetenzen wie Feedback geben und Konflikte lösen von allen Beteiligten eingeübt werden. 

Dieses Seminar richtet sich an alle Absolventen des Qualitätsmanagement-Lehrgangs der KGSt. 

Für weitere Informationen nehmen Sie Kontakt mit mir auf oder schauen Sie auf die Internetseite der KGSt: www.kgst.de

11.04.2016 - 26.04.2017
Effektive Begleitung bei Veränderung: change management coach
Nichts ist beständiger als der Wandel. Organisationen sind in immer kürzeren Abständen gezwungen, sich mit komplexen Veränderungsprozessen auseinenaderzusetzen. Diese souverän zu meistern, sit eine Herausforderung für Projektleiter und Führungskräfte.   Die an der Universität Hamburg angebotene Qualifizierung zum Change Management Coach stellt das EFQM-Excellence-Modell der European Foundation for Quality Management in den Mittelpunkt. Dieses in der Praxis höchst  bewährte Managementinstrument sichert eine fundierte Organisationsdiagnose und ermöglicht die Organisationsentwicklung. 

Mit der Ausbildung zum Change Management Coach erlangen Sie die erforderliche Fach- und Führungskompetenz, Veränderungsprozesse für sich und Ihr Unternehmen erfolgreich und nachhaltig zu gestalten und zu begleiten.

Der erste Durchgang läuft noch bis Mitte des Jahres, der zweite startet im April.

Wenn Sie mehr wissen möchten, gehen Sie bitte auf die Homepage des IfW oder nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.