Skip to Content

Aktuelles 

Achtsamkeit als wichtige Schlüsselkompetenz: maßgeschneiderte Trainings 

 

Je dynamischer die Welt wird, desto mehr sind wir gefordert, unseren Geist auf das zu fokussieren, was gerade ansteht. Viele Menschen erleben, was es bedeutet, ständig online zu sein: Die Verbindung mit sich und die Verbundenheit mit anderen kann darunter leiden. Achtsamkeit ist eine zielgerichtete Aufmerksamkeit, die sich auf den Moment bezieht und nicht wertend ist. Achtsamkeit unterstützt uns dabei, trotz der Fragmentierung in der Arbeitswelt, unseren Geist bewusst steuern, uns konzentrieren zu können. 

 

Meine eigene Ausbildung zu Trainerin für Achtsamkeit in Organisationen war lebensverändernd, wenn es um den Umgang mit den Widrigkeiten des (Arbeits-)Lebens geht. 

 

Genauso möchte ich Menschen in Organisationen Impulse geben, achtsamer mit sich und anderen umzugehen.

 

In eigener Regie und für die Firma awaris führe ich Trainings zum Thema Achtsamkeit in Organisationen durch. 

 

Sprechen Sie mich an, wenn das Thema auch Sie interessiert. 

 

 

 

 

01.07.2020 - 26.08.2020
achtsam leben mit Krebs oder chronischer Krankheit

In diesem gesundheitsorientierten Kurs erkunden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche Bedeutung Achtsamkeit beim Umgang mit Krebs oder chronischen Krankheiten für ihr Leben haben kann. 

Achtsamkeit fördert die Resilienz, also die psychische Gesundheit, bei großen Herausforderungen. 

In acht online-Terminen werden wir an folgenden Themen arbeiten (siehe auch Anhang): 

Die Themen:  1) Mit dem anderen Leben vertraut werden    2) Meine Aufmerksamkeit ausrichten   3) Gefühle kommen und gehen lassen   4) Körperliche Balance finden   5) Meine Lebensziele und Werte finden   6) Verbunden bleiben   7) Hilfe annehmen   8) Mein Leben leben     Wöchentlich 2 Stunden: 18.20 - 20.30 Uhr  (nur nicht am 22.7.)
05.06.2020 - 18.12.2020
Geschlossener Meditationskreis. Bei Interesse bitte anfragen.

 Der Meditationskreis findet von 17.30 - 18.30 statt.